Employer Branding

Wahrnehmen. Verstehen. Verinnerlichen.

Sie stehen mit Ihrem Unternehmen vor einer Neu-Positionierung oder Re-Branding? Sie benötigen Unterstützung bei der Kommunikation großer konzernübergreifender Themen an alle Mitarbeiter? Sie wünschen sich Unterstützung bei der Entwicklung und Vermittlung zielführender Inhalte und Botschaften?

Mitarbeiter zu Botschaftern machen – für unsere Kunden entwickeln wir ganzheitliche Kampagnen, die diesem hohen Anspruch gerecht werden. Für höchstmögliche Aufmerksamkeit und Einprägsamkeit setzen wir dabei auf Inhalte und Botschaften ebenso wie auf Kreativität. Die einfache Formel zur Beschreibung der Wirksamkeit von Kreativität gilt für die externe wie für die interne Kommunikation: Je attraktiver eine Kampange für eine Zielgruppe ist (Relevanz der Key Messages im Verhältnis zur Einzigartigkeit vom Artwork), desto kürzer ist die Zeit zwischen Senden der Botschaft und Akzeptanz beim Empfänger.

Eng verzahnt sind Kampagnen mit Employer Branding, das darauf abzielt aus Mitarbeitern, Fans des eigenen Unternehmens zu machen. Dabei geht es sowohl um das Image, das die Mitarbeiter ausserhalb des Unternehmens (im Freundeskreis, auf Sozialen Plattformen oder Arbeitgeberbewertungsportalen) erzeugen, ebenso wie um die Bereitschaft, sich in der täglichen Arbeit (mit Engagement und Leidenschaft) für das Unternehmen einzusetzen. Auf der anderen Seite gilt es für das Unternehmen, Werte und Leitthemen, gegebene Versprechen glaubwürdig und konsequent in der Unternehmenskultur erlebbar zu machen (Stichwort: Great Place to Work®).

Wir unterstützen unsere Kunden bei dieser anspruchsvollen Aufgabe sowohl bei der Abstimmung von Kommunikationsstrategie mit den strategischen Unternehmenszielen sowie bei der Entwicklung, Konzeption, Planung, Umsetzung und Steuerung geeigneter Kommunikationsmaßnahmen.