Aktuelle Projekte

Bundesagentur für Arbeit Dialog System for Computer Center

From 2006 to 2010, dvhaus worked for the "Bundesagentur für Arbeit. Our services included configuration management, change management, and service management. In the project "BKOrg" for example we assisted with the organization of second-level support including direct support for over 100,000 work stations all around Germany.

Justiz Managing One Million Documents Error-Free

Since 2003 already, dvhaus has been developing complex and dynamic document templates for juridical institutions and the prosecution departments in Bavaria in connection with Baden-Wuerttemberg, Berlin, Brandenburg, Hamburg, Mecklenburg-West Pomerania, Rhineland-Palatinate, Saarland, Saxony, Schleswig-Holstein, and Thuringia. Here, it is imperative to equally consider the administrative processes as well as the characteristic procedures and department projects.

SEN SEN wins Stevie Award
at the First Go

Winning an excellence award always is a great thing, especially and not least for the employees of an organization. dvhaus led the Remote Service unit of Siemens Enterprise Communications to the first win of a service excellence award in the company history. Silver at the first go is a great success! The following internal campaign delivered a worldwide motivation boost to the employees.

Aktuelle Projekte

Bundesagentur für Arbeit Dialogsystem im Rechenzentrum

dvhaus war von 2006 bis 2010 für die Bundesagentur für Arbeit tätig. Unsere Leistungen erstreckten sich auf die Unterstützung von Planung und Durchführung des Konfigurationsmanagements, Change-Managements sowie des Servicemanagements. In dem Projekt "BKOrg" beispielsweise ging es um die Unterstützung der Organisation des Second-Level-Supports und die damit verbundene Betreuung von über 100.000 Arbeitsplätzen bundesweit.

Justiz 1 Million Schriftstücke fehlerfrei managen

Bereits seit 2003 arbeitet dvhaus an der Entwicklung und Programmierung komplexer und hochdynamischer Dokumentenvorlagen für die ordentliche Gerichtsbarkeit sowie die Staatsanwaltschaften in Bayern im Entwicklungsverbund mit Baden-Württemberg, Berlin, Brandenburg, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Schleswig-Holstein und Thüringen. Dabei müssen die behördenspezifischen Arbeits- und Anwenderabläufe sowie die Besonderheiten von Verfahrensfunktionalitäten und Fachbereichsprojekten berücksichtigt werden.

SEN Mit King Content den Wandel beherrschen

„Veränderung“ genießt in etwa die gleichen Sympathie-Werte wie Migräne oder Zahnwurzelbehandlung. Für die Interne Kommunikation ist „Wandel“ eine gigantische Herausforderung – und eine riesige Chance zugleich. Denn Wortgebimmel und Techniktricksereien führen ins Leere. Nur der Inhalt zählt. Lang lebe King Content! Lesen Sie den spannenden Fachbeitrag von Ingo Charles Koch in der aktuellen Ausgabe des Fokus IK.